bremer speiseplan

Discounter drehen an Preisschraube

Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on Facebook

Nachdem Aldi zu Jahresbeginn schon die Preise für Eier gesenkt hatte, startet der Discounter jetzt eine neue Preisrunde. Ab dem 15. März wurden die Preise für viele Fleischwaren gesenkt. In einer Pressemitteilung von Aldi heißt es in diesem Zusammenhang: „Wann immer es die Marktsituation zulässt und die Rohstoffpreise sinken, gibt ALDI diese Preisvorteile direkt an seine Kunden weiter – ohne Kompromisse im Hinblick auf die gewohnt hochwertigen ALDI Qualitäts- und Tierschutzstandards“.

Genau das bestreiten aber Tierschützer und Kritikerinnen einer solchen Billigstrategie. „Der Preiskampf der Discounter wird auf dem Rücken der Tiere ausgetragen“, sagte Linda Neddermann, tierschutzpolitische Sprecherin der Grünen in der Bremischen Bürgerschaft.