degrowth

Kurzstudie zum Dialog

Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on Facebook

Eine nun erschienene Kurzstudie von denkhausbremen gibt einen kurzen Überblick über die aktuelle Wachstumskritik und fasst die Diskussionen aus den ersten beiden Workshops des Dialog Degrowth zusammen. Dort ging es um das Verhältnis der Verbände zu Degrowth sowie um Ansätze und Strategien für die Frage, wie wachstumskritische Perspektiven in der Verbandsarbeit stärker berücksichtigt werden können:

  • Wie lassen sich sozial schwache Menschen bei einer Wachstumswende mit einbeziehen?
  • Mit welchen Strategien können die Verbände Degrowth näher kommen?
  • Wie lässt sich Degrowth überhaupt kommunizieren?

Der Text ist als Handreichung für alle gedacht, die sich Gedanken über konkrete Schritte in eine Gesellschaft jenseits des Wachstums machen. Kurzstudie als PDF.