Über uns

Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on Facebook

denkhausbremen wurde 2013 als gemeinnütziger Verein gegründet und engagiert sich für globale Umweltgerechtigkeit.

Der Verein arbeiten eng mit Non-Profit-Organisationen in Netzwerken zusammen, stellt eigene Recherchen an und setzt seine Ideen in progressiven und internationalen Projekten um. Konkret heißt das zum Beispiel:

  • Wir diskutieren gemeinsam mit den großen Umweltverbänden die Grenzen des Wachstums.
  • Wir engagieren uns gegen Raubbau für Konsumgüter und Energie.
  • Wir denken Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit zusammen.

denkhausbremen beleuchtet Hintergründe und Zusammenhänge, die sich nicht immer sofort in eine öffentlich wirksame Kampagne gießen lassen. Der Verein versteht sich als relevantes und unkonventionelles Labor für eine solidarische, ökologische und demokratische Zukunft.

denkhausbremen arbeitet unabhängig und finanziert seine Arbeit über Stiftungen, öffentliche Projektmittel und Spender/innen. Unsere Crew hat langjährige Erfahrung in Kampagnenführung, Politikberatung, internationalen Projekten und Öffentlichkeitsarbeit.